Preisträger: Förderpreis 2002

Mit dem Förderpreis 2002 ausgezeichnet wurden Oliver Gerstheimer und Christian Lupp von der Universität Kassel. Beide entwickelten mit den methodischen Mitteln des System-Designs ein Prognosemodell für die Kundennutzenpotenziale künftiger mobiler Datenkommunikation.

Dipl.-Designer Oliver Gerstheimer, Jahrgang 1971

Stipendien der Breuninger Stiftung, Stuttgart, und der Telekom Austria,

2001
Wien Studium Produktdesign und Ergänzungsstudium „Innovationsmanagement“, Universität Kassel

Geschäftsführender Gesellschafter der „chilli mind GmbH“, Kassel

2002
Gastdozent im Nachdiplomstudiengang „Mobile Application Design“ an der Hochschul für Gestaltung und Kunst Zürich, sowie Dozent für Systemdesign Universität Kassel.

Dipl.-Designer Christian Lupp, Jahrgang 1972

Stipendien der Breuninger Stiftung, Stuttgart, und der Telekom Austria

Geschäftsführender Gesellschafter der „chilli mind GmbH“, Kassel

2002
Gastdozent im Nachdiplomstudiengang „Mobile Application Design“ an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, sowie Dozent für Systemdesign Universität Kassel.